"Pieter, wenn du das liest, ist sicherlich schon nicht viel passiert in meiner Dimension, aber bei dir Sicherlich einiges. Als ich vom Abschied erfahren habe, konnte ich einfach nicht abwarten auf den finalen Kampf. Deswegen schreib ich Dir diesen Brief und vermache Dir meine Waffe, damit Du ein Erinnerungsstück von mir hast. Mach Dir auch keine Sorgen, wegen deiner Katzengestalt. Du kannst glücklich sein, etwas großes geleistet zu haben. Die Abenteuer mit Euch werde ich sicherlich nie vergessen... Ob wir uns jemals wiedersehen werden...? Bitte tu mir ein Gefallen und stell den anderen Abschiedsgrüße von mir.. danke..." stand in den Brief, als dann weiter unten aufgelistet war, wie man die Patronen von Flares Waffe herstellen konnte. Außerdem fielen zwei Bilder raus, auf den einen man Flare sehen konnte, auf den anderen ein Gruppenbild mit Pieter, Gladiolus, Prompto und Flare. Auf der Rückseite des Gruppenfotos stand noch: "Auch wenn du nicht der Pieter warst, der in meiner Dimension gehörte, wir hatten auf jedenfall mit Erfolg ein letztes Abenteuer gehabt.".