[dbquo]Vollständiger Name![/dbquo], brüllte ihn der Drache an. [dbquo]Ich bin Pieter aus dem Dorf Felis, Sohn von Marinus und Xana[/dbquo], antwortete Pieter. Der Drache nickte und schaute zu Flare: [dbquo]So wird das gemacht! Also nochmal![/dbquo]
[dbquo]Wenn ich was sagen dürfte?[/dbquo], fragte Pieter und der Drache schaute zu Pieter rüber und stiess eine kleine Rauchwolke durch seine Nasenlöcher aus. [dbquo]Uhm, er hat keine Familie mehr hier. Er kommt ebenfalls aus dem gleichen Dorf wie ich, aber er hat keine Verwandten mehr. Da er jedoch schon lange nicht mehr hier war, hatte er wohl ein wenig die Förmlichkeiten vergessen[/dbquo], sagte Pieter und versuchte glaubwürdig zu klingen.
[dbquo]Das lasse ich dieses Mal durchgehen![/dbquo], knurrte der Drache. Kurz darauf kamen noch vier weitere Drachen dazu, welche die beiden umzingelten. Jeder der Drachen hatte eine andere Rüstung und Waffen bei sich, welche sich nicht nur durch Form sondern auch durch Farben unterschieden. [dbquo]Zwei von hier! Nichts weiter![/dbquo], sagte der Drache, mit der roten Rüstung, welcher die beiden soeben ausgefragt hatte. Darauf meldete sich der Drache in der pinken Rüstung mit ruhiger Stimme: [dbquo]Falsch! Einer von ihnen lügt.[/dbquo]
[dbquo]Für mich sehen die beiden normal aus[/dbquo], meinte der Drache in der grünen Rüstung. [dbquo]Aussehen können Täuschen[/dbquo], meinte der pinke Drache. [dbquo]Dass ist wohl meine Aufgabe[/dbquo], meinte dann der Drache mit der hellblauen Rüstung enthusiastisch. Er stiess einen Schockwelle aus seinem Maul aus, welche Pieter traf und diesen in die Klauen des letzten Drachen warf, welche eine weisse Rüstung an hatte. [dbquo]Der ist normal![/dbquo], meinte der weisse Drache darauf. Der Drache mit der hellblauen Rüstung wandte sich Flare zu und stiess noch mal diese Schockwelle aus, welche Flare in die Arme des roten Drache drückte. Zusätzlich wurde der Zauber, der auf ihn gewirkt war, gebrochen und wurde dadurch auch geschwächt.
[dbquo]Also doch ein Mensch! Du hattest recht![/dbquo], meinte der rote Drache. Der Drache in der pinken Rüstung meinte gelassen: [dbquo]Was hast du erwartet? Ich liege immer richtig![/dbquo] [dbquo]Bringt den Kater ins Dorf Felis, den hier nehmen wir mit zum Baron. Soll er entscheiden, was wir mit ihm machen![/dbquo], befahl der rote Drache. Der weisse Drache schnippte mit seinen Fingern und magische Ketten legten sich um Flare und fesselten diesen von Hals bis zu den Füssen. Kurz darauf flog dieser Drache auch schon mit Pieter los, welcher ebenfalls angeschlagen wirkte.
Man flog mit Flare quer über die Insel, welche sich kein bisschen verändert haben zu schien und kein bisschen modern wirkte. Sie flogen auf ein Schloss zu welches, das selbe war, in welchem Pieter früher für eine kurze Zeit regierte. Sie landete an der Seite des Schlosses an einer Tür und gingen durch diese rein. Sie waren in einem Raum, mit einer Zelle, in welcher Flare unsanft geworfen wurde. Man schloss die Tür ab und die Fesseln löste sich kurz danach auch auf. Der rote Drache entfachte mit seinen Flammen zwei Fackeln eher er die Tür nach draussen ebenfalls schloss.