[dbquo]Sag das zu all den Leuten hier, die von diesem Vieh umgebracht wurden! Ich lasse es nicht zu, dass es noch mehr Leute umbringt![/dbquo], brüllte die Frau in Flares Gesicht.
[dbquo]Wir wollten diese Höhle vor drei Jahren erkunden und es griff uns grundlos an und brachte einem nach dem anderen um![/dbquo], brüllte die Frau weiter.
[dbquo]Der Grund warum es angegriffen hat, ist Hunger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht von Anfang an vor hatte anzugreifen, aber die Waffen und die Angst vor diesem Wesen brachte euch dazu zu attackieren. Ich bin mir sicher, dieses Wesen wollte nur etwas zu essen haben, doch da es unsere Sprache nicht kann, weder versteht habt ihr angenommen es will euch angreifen. Die Menge an Skeletten hier sagt mir, dass es schon seit Ewigkeiten hier ist und das vermutlich nicht freiwillig. Es kommt von hier nicht weg, was auch immer es davon abhält. Was bleibt ihm anderes übrig als Leute zu fressen, die es bedrohen? Nichts[/dbquo], erklärte Lýko ruhig.
[dbquo]Dich hat es wahrscheinlich auch schon vergiftet![/dbquo], rief die Hyäne. Lýko wollte in aller Ruhe die Waffe von der Frau wegnehmen, doch diese griff ihn ohne Rücksicht an und verletzte diesen am Kopf.
Dies reichte aus um das Wesen in Rage zu versetzen und es griff die Frau an. [dbquo]Seht ihr! Es greift ohne einen Grund an![/dbquo], rief die Frau, welche nicht erkannte, dass es ihr Fehler war.