[dbquo]Gut, dann weisst du ja Bescheid. Schönen Tag noch![/dbquo], rief Pieter und wollte gehen. [dbquo]Oh nein, du bleibst schön hier![/dbquo], rief Lýko und streckte seine Hand aus, woraufhin sich Erdfesseln um Pieters Beine wickelten und diesen festhielten. [dbquo]Wir haben wohl auch noch ein wenig etwas, dass wir vielleicht sagen sollten[/dbquo], meinte Lýko daraufhin.
"Keine Lust mit mir zu reisen, bin nervig, habe Schwachsinn im kopf, bin eine totale Nervensäge, bin nicht Schlau, ihr habt den Körper getauscht, weswegen auch immer, auf wiedersehen." meinte er dann eiskalt.
[dbquo]Ja, wir haben die Körper getauscht und das meiste kam von Lýko selbst. Und ja ich weiss ich habe gesagt, dass du nicht schlau bist, aber auch nur weil du oft handelst, ohne darüber nachzudenken, was die Folgen sein könnten. Klar, manchmal kann es gut sein, aber manchmal sollte man sich einfach bewusst sein, was es für Risiken haben kann, wenn alles fehlschlägt. Du hast ja gesehen, was mit meinem Körper passiert ist, als ich rein aus Instinkt gegen Ardyn angetreten bin. Es war unüberlegt und dafür hat er mein Leben ruiniert. Und was Lýko angeht, na ja, er hat viel durchgemacht und seine ganze Familie verloren, als die Insel von Ardyn zerstört wurde. Er versucht weiterhin nach seiner Mutter zu suchen, obwohl die Chance gross ist, dass sie nicht mehr lebt. Er weiss es selbst, aber er wird weiter suchen. Auch er ist nicht wirklich schlau und handelt viel zu impulsiv. Und er denkt noch weniger über seine Handlungen nach als du. Ich weiss, egal was ich wohl versuche zu sagen, es wird Dich wohl kaum umstimmen, aber ich wollte die Sache einfach erklärt haben, das ist alles[/dbquo], meinte Lýko.
[dbquo]Ich wollte eigentlich damit warten, bis du alle Kristalle gesammelt hast, bevor ich Dich erledige, aber so wie es nun aussieht, werde ich das hier und jetzt tun. Scheint als ob Ardyns Plan - Dich die Kristalle suchen zu lassen - nicht so wirklich aufging. Wirklich schade, dass es schon so früh enden muss[/dbquo], sagte Lýko.
"Ich muss irgendwie frei kommen... er kann sicherlich nicht die Kristalle alle beisammen haben.. aber als Notfall.." dachte er sich und versuchte an den einen gefunden Kristall zu kommen um diesen irgendwie in ein gutes Versteck zu werfen.