Ardyn riss sich von dem Drachen los und nutzt erneute seine Magie um Flares Erinnerungen zu manipulieren und die schlimmsten Momenten ihm in den Kopf zu rufen. Der Drache griff zwar erneut an, doch Ardyn liess sich dieses Mal von diesem nicht ablenken und konzentrierte sich weiterhin auf Flare.
Doch nach kurzer Zeit verschwand Ardyns Einfluss auf ihn und erneut schien er mehr Energie wieder zu bekommen. Ardyn entging dies nicht und bemerkte woher diese Magie kam.
Doch Ardyn warpte sich weg und aus dem Raum heraus, wo er sich dann eine Geisel schnappte und diese als Schild verwenden wollte. Er schnappte sich LalaPieter welcher vor der Tür war und anscheinend als Heiler versuchte zu helfen, jedoch jetzt nichts weiter ausrichten konnte.
Pieter versuchte sich zu befreien, doch schaffte es nicht. [dbquo]Endlich habe ich Dich gefunden, würde ich jetzt nur zu gerne sagen, aber du hast eher mich gefangen[/dbquo], meinte LalaPieter. [dbquo]Ach du erinnerst Dich an mich? Ich dachte du hättest dein Gedächtnis verloren[/dbquo], kam es verwundert von Ardyn. [dbquo]Deine lausigen Versuche mich manipulieren zu wollen, habe ich direkt durchschaut und habe jedem vorgetäuscht mich an nichts erinnern zu können, dabei war ich nur auf der Suche nach Dir[/dbquo], sagte LalaPieter.