Das weltbekannte und grösste Turnier war nur noch wenige Tage entfernt. Teilnehmer aus der gesamten Welt trafen sich hier, um den Titel des besten Kämpfers zu erhalten. Das Turnier, für welches sich zahlreiche Personen eingescrhieben haben, lag nur noch fünf Tage von dem Start entfernt jedoch gingen Gerüchte um, dass einige Teilnehmer über illegale Wege ins Turnier kamen. Jedoch wurden diese Gerüchte von den Turnierleitern abgestritten und es schien auch keine Beweise zu geben, dass es so wäre. Das Turnier lockte viele Leute in diese eine Metropole und dieses Ereigniss lockte auch Diebe in die Stadt, welche ebenfalls Unruhen stifteten. Man wiess deshalb die Leute auf, nicht in dunklen Gassen unterwegs zu sein und vor allem Nachts in den Häusern zu bleiben oder nicht alleine unterwegs zu sein. Als sich die letzten Leute für das Turnier eingeschrieben hatten, wurden an dem selben Abend noch bekannt gegeben wer wann und wo kämpfen muss. Die Vorrunden wurden alle ausserhalb in verschiedenen kleineren Gebäuden ausgetragen, speziell ausgelegt auf die Art der Kämpfe für welches man sich eigentragen hat. Es gab mehrere Kategorien für die Vorrunden, jedoch trafen am Ende alle aufeinander um den Besten der Besten ausfindig zu machen. Für den Sieger in dem Turnier, gab es nicht nur viel Geld und Rum sondern ihm wurde auch ein Wunsch erfüllt, solange es im Bereich des möglichen war. Magie war in dieser Welt zwar bekannt und es liess sich viel damit anstellen, jedoch liess sich damit auch nicht alles erfüllen. In jeder Person steckt ein wenig Magie, durch nur solche welche diese aktiv trainieren und benutzen, sind in der Lage das volle Potential daraus zu schöpfen. Magie spielte auch im Bereich von Kostümen eine wichtitge Rolle, da die Kostüme ihr Kraft aus der mentalen und physischen Energie ihres Trägers gewannen. Obwohl die Kostüme zum Teile eine eigene Persönlichkeit hatte, so hatte nur der Träger selbst die Kontrolle über das Geschehen. Die Kostüme liehen dem Träger ihre Fähigkeiten, solange dieser auch stark genug ist diese zu benutzen. Mit genügend Training, konnte man jede Fähigkeit des Kostüms erlernen. Jedoch war das Tragen eines Kostüms zeitlich beschränkt. Um den Träger nicht unnötig zu überlasten, löst sich das Kostüm vom Träger, wenn die Energien des Trägers erschöpft sind, oder dieser von einer starken Attacke getroffen wurde. Jedoch kann man die Tragedauer eines Kostüms verlängern bis zu einem Punkt wo man es uneingeschränkt tragen kann, jedoch bedarf das dafür viel Training. Obwohl Kostüme in der Regel keinen eigenen Willen haben, kann es ausnahmen geben, welche für kurze Zeit die Kontrolle übernehmen können, jedoch ist es extrem selten und kommt höchsten bei ungeübten Trägern vor oder durch magische, äussere Einwirkungen. Kostüme welche nicht getragen werden, verschwinden in einer Art kleinen Kugel, welcher kaum grösser als eine normale Glasmurmel ist. Um eines dieser Kostüme anzulegen, muss man diese Murmel einfach anfassen und man ist innerhalb weniger Sekunden in dem Kostüm. Mit etwas Übung jedoch kann man die Kugeln auch problemlos halten ohne diese anzulegen, dies ist eine Fähigkeit die man recht schnell erlernen kann. Diese Kostüme sind eigentlich an die Person gebunden die diese zum ersten Mal anziehen, es gibt jedoch Methoden Kostüme weiter zu geben, wenn man so will.
Der Start des Turnieres rückte immer Näher und nachdem die Paarungen für die Kämpfe verkündet waren, zogen sich die meisten für den Abend zurück in deren Unterkünfte. Einige blieben jedoch und gingen trinken, während nur wenige noch draussen blieben und etwas anderes machten.
"Ich dachte Pieter hätte die Kostümwelt sowie alle andere Welten aufgelöst... Es ist auch so wie damals wie man mit Kostümen kämpft und beim Turnier ein Wunsch erfüllt bekommt... Entweder Träume ich, weswegen das ganze erklärt, weshalb sich sowas ähnliches abspielt oder es ist Real.. aber wieso bin ich dann ausgerechnet hier..? Ich sollte mich umsehen... wenn ich am Turnier teilnehme, hab ich sowieso Pech das ich beim nächsten Typen lande, der mich im Finale besiegt und wieder fiese Sachen mit dem Wunsch plant... Naja, schluss mit den Witzen... ich sollte ein Portal zurück finden, wenn es wirklich kritsch wird.." meinte Flare und wollte sich umschauen gehen wegen des Turniers.
Die Anmeldungen für das Turnier waren alle schon abgeschlossen. Alle Teilnehmer waren zudem schon kämpfen zugeteilt worden und es gab keine weiteren freie Plätze mehr. Zudem brache die Nacht herein und die Strassen waren wie leergefegt.
"Ich kann mich wenn was passiert eh nicht einmischen... gut so.. dann hab ich auch automatisch keinen Feind." dachte er scherzend während er durch die leeren Straßen lief.
[dbquo]Was hast du schon zu verlieren? Du kannst viel Geld machen ohne selbst irgendwas einzusetzen[/dbquo], meinte die Person mit der rauchigen Stimme.
Flare ging auf die Person zu, als ihn plötzlich jemand unter dem Arm packte und weg zog. „Keine Zeit für Spielchen, du hast noch einen Termin“, sagte die Person die ihn mit schnellem Schritt von der Gasse wegzog.
Es war eine Person in etwa gleichem Alter wie Flare. Es war jedenfalls niemand den er kannte. Die Person blieb stehen und meinte zu ihm: „Gehe in der Nacht nie in solche dunklen Gassen, du wirst innerhalb von Sekunden ausgeraubt und liegen gelassen. Du wärst nicht der Erste. Du solltest ein Hotel oder eine der gratis Unterkünfte aufsuchen und morgen weiter die Stadt erkunden.“ Die Person liess Flare daraufhin los.