[dbquo]Es ist nicht eindeutig was da steht, da es eine Kurzschreibweise ist, die man ziemlich lange studieren muss. Viele sehen diese Schreiweise als zu ungenau an, aber wenn man viel Text in einem kleinen Bereich unterbringen muss, dann ist die genau richtig. Jedoch lässt diese Art auch viel dem Leser offen, da jeder bestimmte Zeichen anderes interpretieren kann und es so andere Bedeutungen gibt. Gib mir ein wenig Zeit und ich kann eventuell was herausfinden[/dbquo], meinte Pieter.
Pieter las sich die Steintafel sehr oft durch und Diskutierte mit dem Drachen, was es wohl sein könnte. Dieser wiederum hatte keine grosse Ahnung von dieser Kurzschreibweise und war nicht so eine grosse Hilfe.
[dbquo]Dieses Labyrinth beinhaltet viele Gefahren. Betrete es nur, wenn du deiner Fähigkeiten sicher bist. 4 Ebenen gilt es zu Durchschreiten, wobei du nur die Gegenstände benutzen kannst, die du im Labyrinth finden wirst. Der Einsatz von Magie jeglicher Art ist untersagt. Du kannst keine Ausrüstung mitnehmen und du kannst nur voranschreiten, wenn du deine erhaltene Rüstung die ganze Zeit über trägst. Jeder Teilnehmer, bis zu 5 Personen, stellt sich in eine der Nischen und ihr werdet nach unten teleportiert. Solltet ihr auf ein zu grosses Hindernis stossen, bekommt jeder einen Trank der einem aus dem Labyrinth teleportiert. Jedoch verliert man dadurch alles was man gefunden hatte. Eine Rückkehr ins Labyrinth ist dann für einen Monat nicht mehr möglich[/dbquo], sagte Pieter nach einer Weile.
[dbquo]Es steht zwar noch was über eine Schwierigkeitsstufe, aber die Zeichen sind so kreuz und quer, dass es in keinster Weise einen Sinn ergibt[/dbquo], sagte Pieter als er sich die Tafel weiter anschaute.
Der Drache stellte sich auch in eine der Nischen und Pieter kurz darauf hin auch. Nach kurzer Wartezeit wurden sie nach unten teleportiert. Jeder fand sich in einem eigenen kleinen Raum wieder, in welchen es jeweils eine Truhe gab. Zudem wurde absolut alles was sie bei sich hatten von ihnen entfernt und jegliche aktiven zauber aufgehoben. Es gab keinen sichtbaren weg, wo es aus diesem Raum herausging.