Da alles so rutschig war, konnte Lýko problemlos sein Bein wieder wegziehen, wodurch Flare wieder runter rutschte. Lýko grinste bloss, da er dies geplant hatte.
[dbquo]Ich warte solange damit Dich herauszuholen, bis du auch wirklich nicht mehr gemein zu mir bist. Ich habe Zeit und kann warten[/dbquo], meinte Lýko.
[dbquo]Ich kenne Dich. Du spielst das im Moment doch nur. Hoffst darauf, dass ich Dich freilasse, damit du mich dann runter ziehen kannst. Ich kenne deine Absichten[/dbquo], meinte Lýko.
[dbquo]Wird wohl Zeit den Raum von dem überschüssigen Schleim zu säubern. Die Maschine die damit umgeben hat, hat keinen endlosen Vorrat und der Schleim am Boden wird gelegentlich eingesammelt um diesen wieder zu verwenden[/dbquo], sagte Lýko. Die gesamte Gummimasse am Boden schien durch ein paar kleine Gitter in einen Raum dahinter gesogen zu werden. Vor dem Gitter blieben jede Menge Halsbänder mit Schlössern und Schlüssel liegen. Flare blieb jedoch weiterhin in der Masse gefangen.
Die Schlüssel lagen verstreut am Boden wie die Halsbänder auch. [dbquo]Denk gar nicht erst daran, einen Schlüssel zu benutzen, es gibt nur einen der zu deinem Schloss passt und den habe ich bei mir[/dbquo], meinte Lýko.