[dbquo]Sie geht wohl davon aus, dass diese Drachen unsere Sprache nicht verstehen. Es gibt immer noch Tiervölker, die unsere Sprache nicht gelernt habe und nicht wollen[/dbquo], meinte Asell.
[dbquo]Lasst mich mal ran[/dbquo], meinte Asell leise. Sie hielt sich am Boden gedrückt und ging ein paar Schritte vor. Die Drachen behielten vor allem sie im Auge was sie tat. Asell dachte nach und fing an Abdrücke in den Boden zu drücken mit ihren Krallen. „Interessant”, meinte Pyra und schaute fasziniert zu.
Asell ging dann etwas zurück und einer der Drachen schien die Nachricht zu lesen. „Ich hoffe bloss die richtigen Worte gefunden zu haben. Ich bin nicht sonderlich gut, in der Drachenschrift und kenne gerade mal bestimmte wichtige Worte”, meinte Asell zu den beiden.
Der Drache wischte mit seinem Schwanz die gesamte Nachricht weg und war nicht sonderlich vorsichtig und schleuderte Sand auf die drei. Ohne weiteres fing er an seine Nachricht in den Sand zu schreiben.
Nachdem die Nachricht geschrieben war, trat der Drache zurück und Asell versuchte zu lesen was da stand. Sie schien etwas überfordert mit der Schrift zu sein.
[dbquo]Wenn ich das richtig lese... Sie glauben uns nicht? Ich muss nachfragen, da ich einen Teil der Wörter nicht kenne[/dbquo], meinte Asell und schrieb dann selbst wieder. „Die Drachenschrift ist eine sehr komplizierte Sprache, basierend auf ganz bestimmten Worten, die mehrere Bedeutung haben können. Jedoch ist sie universell und jeder Drache sollte die verstehen. Sie könnte zwar versuchen in der Drachensprache zu sprechen, aber die kann von Region zu Region anders sein, falls sie die könnte”, meinte Pyra zu Flare.