Er wirkte sich unsicher... aber wenn es so war, musste es so sein.. Er wurde dann fallen gelassen und fiel wieder endlos. In der Zeit dachte er über die Vergangenheit nach, auch über die Verluste die er hatte, Schaden, die genommen wurden, worauf der Ring reagierte und hell aufblitzte. Dann fand er sich an einen Ort wieder, den er noch nicht kannte. "Ich bin.. älter geworden..?" fragte er sich und dachte nach, wie viel Zeit verging, als er im Kristall war.
Er ging nach draußen, als er ein Bellen hören konnte, wo er auch Umbra sah. "Umbra." kam es von ihm und war erleichtert, das es ihm gut ging. Er bemerkte den Zettel im Maul, welchen er auch las. "Sie warten im Hammerhead auf mich.." sagte er und ging weiter. Später fand er auch das Boot seines Vater, welches immernoch seetauglich war, was er auch nutzte um Galdin-Kai zu erreichen. Als er ankam, fand er nur bloss eine große Zerstörung wieder der Ortschaft, auch hausten hier Siecher rum, die er aus dem Weg gehen wollte. Bisher war auch Niemand der Freunde zu sehen, weshalb er auch weiterging Richtung Hammerhead, wo er dann später auf der Straße weit entfernt ein Licht sehen konnte, welches sich ihm näherte und anhielt. Er wurde von dem Fahrer angesprochen, den er auch davor kannte und wurde von ihm mitgenommen. Während der Fahrt erzählte dieser ihm, was in der Zeit alles passiert ist, als sie dann Hammerhead erreichten, was wie eine Art letzte Bastion wirkte. "10 Jahre sind vergangen..? Eine ewige Nacht..." dachte er sich Flare. Als sie anhielten, stieg er dann aus und hielt ausschau nach den Anderen.
Da die anderen eien Anruf von dem Fahrer zuvor bekommen hatte, wussten sie schon dass Flare kam und kamen auch aus einem Haus raus, als der Wagen in Hammerhead anhielt.
"Na?" kam es von ihm nur, worauf Gladiolus sagte: "Was heißt hier >Na<? Hast dir ja ganz schön zeit gelassen." "Schön das es euch gut geht." meinte er dann kurz.