"Pieter, Gladiolus!" rief er, als er dann bemerkte, das er Besuch von den Siecher bekam. "Auch das noch..." dachte er und wollte dann flüchten und nach einen Versteck suchen, wo er kurz blieb. "Ohne Waffen bin ich auch noch alleine aufgeschmissen..." dachte er und ihm viel ein, das er den Ring noch hatte, welcher er nahm. Er zögerte, legte diesen dann aber an, bis eines der Siecher erschien, welcher er mit den Ring angriff; also die Lebenskraft des Monsters entzog, bis es verpuffte. "Danke... Lunafreya.." dachte er und wollte überprüfte, ob wenigstens noch ihm Kostüme zur verfügung standen..
Er legte es ab. "Was ist bloss mit den Kostümen los? Es hat doch nichts mit der DImension hier zu tun?" fragte er und ging weiter. Die ganze zeit musste er alleine gegen die Gegner kämpfen, meistens auch Kämpfe ausweichen, bis er bald ein Fahrstuhl entdeckte, was nicht funktionierte. Auch trickte Ardyn ihn aus, Prompto zu sehen, was aber bloss eine alte Leiche einer anderen Person war. Auch als Flare nach der aktivierung des Fahrstuhls zu diesen gehen wollte, ging es tief mit ihm runter, da ein Monster die Brücke kaputt schlug, wo er drauf stand. Unten denoch fand er die letzte Königswaffe, die seines Vaters, die er aufnahm, glücklicherweise aber nutzen konnte, sich besser gegen die Gegner zu wehren. Mehrmals denoch wurde er durch den Lautsprecher von Ardyn verunsichert, bis er bald endlich soweit kam, als er an einer Maschine vorbei kam, wo er denoch nicht rein konnte. Auch dort wurde er angegriffen, wo er sich denoch wehren konnte. "Ich brauch wohl eine andere Sicherheitskarte dafür.." meinte Flare als er dann weiterging und bloss suchte. "Hab auch keine Lust mehr auf diese Fallen von dem kranken Typen..." sagte er noch leise als er weiterging.