Sie gingen weiter als sie an einen versperrten Weg ankommen. "Es geht nicht weiter.." meinte er. "Vielleicht ist am Steuerpult etwas, wo wir vorbei gegangen sind." sagte Prompto dann. "Vielleicht.." sagte Flare daraufhin und wollte dann wieder zurück gehen.
Am Steuerpult drückte Flare an den Knöpfen rum, passieren wird jedoch gar nichts. "Zum aktivieren der Notversorgung, den Schlüssel im Schuppen verwenden." las Prompto dann von den Blättern, die dort hangen. "Auch das noch, jetzt müssen wir nen Schuppen finden." meinte Flare und ging dann wieder los. "Pass auf Pieter, es geht langsam steil runter." warnte Prompto.
Es verging die Zeit, auch mit Streitereien bis sie den Schlüssel fanden und damit den Generator wieder reaktivieren. Als Flare dann wieder erneut am Pult den Schalter betätigte, tat sich was, was man hören konnte. "Der Weg ist wohl nun frei.." meinte er.
Es ging dann weiter, bis Gladiolus Flare dann ansprach. "Ey. Hast du vor, so das Grab zu betreten? Ich finde, deine Ahnen verdienen mehr Respekt, und überhaupt... ich glaub, du würdest am liebsten aufgeben." kam es von diesen wovon Flare stehen blieb. "Ich muss weiter.. ist doch egal was ich will. Als König hab ich sowieso keine Wahl, oder?!" kam es von Flare aufgebracht. "Ja, das mag ja sein, aber wenn du das weißt, dann verhalte dich entsprechend!" kam es mit einen anderen Ton von Gladiolus ehe er an Flare vorbei ging, wo er selbst dann nur schweigte und dann selber weiterging.
Der Weg war nun geöffnet, wo schon unten einige Gegner waren. "Pass auf, das du nicht ausrutschtst Pieter." warnte Prompto erneut. "Kommt ihr mit?" fragte Flare, worauf Gladiolus dann die Gegenfrage stellte: "Was denkst du den?" "Ich denk gar nichts!" kam es dann bloss als Antwort von Flare der sich weiter den Gegner näherte und dann bei einen richtigen Moment angriff.
Nach einigen Minuten waren auch diese Gegner erledigt, bis sie den Eingang fanden, welches von Eiern versperrt war. "Hinter diese Eiern ist das Königsgrab.." meinte Flare nur.