Pieter überlegte kurz und fragte dann Kettu: [dbquo]Hey Kettu, woher sagtest du kommst du noch mal?[/dbquo] [dbquo]Aus dem Dorf Azeri...[/dbquo], sagte Kettu und sagte dann etwas stotternd: [dbquo]Uhm, a-also, ich glaube kaum, dass es jemand von euch k-kennt, es ist sehr... sehr weit entfernt und... uhm... nicht wirklich gross...[/dbquo]
[dbquo]He![/dbquo], kam es von Pieter und schaute zum Drachen. [dbquo]Interessant. Ich kenne so einen Ort, aber ich habe immer gedacht, dass niemand aus dem Dorf sagen soll, woher er kommt[/dbquo], meinte der Drache. [dbquo]E-Es ist auch so, ich hä-hätte den Namen des Ortes nicht sagen sollen. Ich könnte Probleme dadurch kriegen[/dbquo], meinte Kettu.
[dbquo]W-Was habt ihr nun vor?[/dbquo], fragte Kettu. [dbquo]Du kommst aus dem Dorf der Füchse nicht wahr? Also bist du ein Tiermensch[/dbquo], meinte Pieter. [dbquo]Und nicht nur irgendein Tiermensch[/dbquo], sagte der Drache. [dbquo]Er sagte er komme aus Azeri, wie er sagte ein kleines Dorf am Westkap der Insel. Nicht viele kennen es, da es ein Assassin-Dorf ist[/dbquo], erklärte der Drache.
[dbquo]Du weisst sicher was Assassine sind, oder? Auf der Insel gibt es ein Dorf, eben das Dorf Azeri, welches von aussen wie ein gewöhnliches kleines Dorf aussieht, aber dort werden auch Assassine ausgebildet. Es kann eigentlich jeder dort eine Ausbildung zum Assassin machen, wer will, aber Füchse die dort geboren werden, müssen das machen, sie haben keine andere Wahl. Auf der Insel selbst redet man so gut wie nie über dieses Dorf und jeder der von dort kommt, behält es auch lieber für sich. Na gut, das tut jeder der auf der Insel lebt[/dbquo], erklärte der Drache. Kettu fügt dann noch etwas hinzu und wirkte mittlerweile gar nicht mehr nervös: [dbquo]Es stimmt schon, dass jeder Fuchs der dort lebt zum Assassine wird, aber solche die sich weigern, werden aus dem Dorf verbannt. Und wer nicht gehen will, aus welchen Gründen auch immer und trotzdem die Ausbildung verweigert, wird von einem Assassinen in Ausbildung zur Strecke gebracht.[/dbquo] Kaum hatte er dies gesagt, schaute er auch zu Boden und wirkte ein wenig traurig.