Doch sie machten weiter und weitere Mäuse erschienen, die ebenfalls unter Pieters Kleid verschwanden und sich auf Brusthöhe ebenfalls bei Pieter ihren halt machen und miteinander Spass haben wollten... sogesehen vermehren. Eine weitere Maus kam bei Pieters Kopfhöhe raus und kletterte auf seinen kopf.
[dbquo]Ich wette, die Maus rennt jetzt damit davon und lässt mich zurück[/dbquo], sagte Pieter leise und versuchte sich auf ein wenig Erdmagie zu konzentrieren. Er wollte versuchen zwischen sich und den Mäusen ein wenig Erde erscheinen zu lassen, damit diese nicht weiter störten.
Die Maus mit den Schlüssel erschrack sich und rannte samt Schlüssel zu eine der Puppen und verkroch sich in den Mundbereich. Das leichte Gewicht reichte, das die Puppe zu Pieter umkippte und zwischen dessen Schritt verfing. Im Spiegel sah es wie eine lustige Situation aus.
Doch weitere Mäuse kamen und warfen sogar einen Eimer um. "Pieter, ich hab keine Lust auf Versteckspiele... ich weiß das du da drinnen bist." meinte er und Pieter hörte Schritte.
[dbquo]Einfach ganz ruhig bleiben, nicht bewegen und so tun als ob ich eine Puppe bin, dann lässt er mich sicher in Ruhe, falls er mich findet. Super Plan, solange die Mäuse nicht wieder beissen[/dbquo], dachte sich Pieter.
Doch sie kratzten und bissen als Flare drinnen war und die Treppe runterging. "Wer lässt sowas hier liegen?" fragte er sich als er den Gegenstand auf der Treppe fand und weiter runterging.