[dbquo]Na ja, der Computer hat einiges auf dem Kasten und das muss er auch. Ein normaler Computer könnte schnell überlastet sein[/dbquo], meinte Pieter und ging zu einer Kiste die in der Ecke des Raumes stand.
[dbquo]Ich bin ja unter anderem der Champion der Liga und habe sonst viel Verantwortung hier. In meiner Freizeit erfinde ich gerne mal etwas und arbeite zur Zeit an einem Projekt, jedoch fehlt mir fast jegliche Zeit die Dinge zu testen und genau dafür brauche ich jemanden[/dbquo], begann Pieter zu erklären, [dbquo]Jedoch teste ich zwar alles selbst, wenn es geht, aber wie gesagt reicht mir meist die Zeit nicht aus, um alles zu testen.[/dbquo] Pieter gab daraufhin Flare die Kiste.
[dbquo]In meinem Projekt geht es darum, dass Menschen und Pokémon sich näher kommen als je zuvor. Die Pokémon mögen zwar uns verstehen, aber wir haben ziemliche Probleme sie zu verstehen und deswegen entwickle ich solche Kostüme. Die können zwar von alleine nichts bewirken, aber mit der Hilfe dieses Computers sieht das ganze schon anders aus. Jedoch bin ich noch recht weit am Anfang der Entwicklung und zur Zeit habe ich nicht viel zu bieten. Jedoch wenn ich mich komplett auf das Programmieren beschäftigen könnte und jemand das Testen übernimmt, dann käme ich wahrscheinlich schneller voran[/dbquo], erklärte Pieter.
[dbquo]Also, das Kostüm kann man ganz normal wie ein Kostüm anziehen und schliessen, aber das bringt einem nicht viel. Erst wenn der Computer ins Spiel kommt wird es lustig. Es gibt verschiedene Stufen für die Kostüme, zur Zeit haben wir keine aktiv oder Stufe 0 wenn man so will. Jedoch habe ich zur Zeit nur zwei weitere Stufen aus welchen man wählen kann. Die erste ist einfach Stufe 1, was das Kostüm aktiviert. Dadurch wir der Fangmodus aktiv, womit die Person im Haus eingefangen wird und gezwungen ist das Kostüm zu tragen. Man hat zwar jegliche Freiheit was man machen will, kann aber das Kostüm nicht ablegen, da es komplett verschlossen ist. Stufe 2 benutzt auch den Fangmodus und fängt die Person im Haus. Sobald man in Stufe 2 ein Kostüm trägt, werden Hände und Füsse so verformt, dass die dem Pokémon entsprechen. Für Pokémon die auf zwei Beinen gehen, gibt es keine grosse Veränderung. Jedoch Pokémon mit Hufen zum Beispiel, da drückt einem das Kostüm auf alle Viere und man kann auch nichts mehr greifen, da man in dem Moment keine Hände mehr hat, sondern nur noch die Hufe[/dbquo], erklärte Pieter.
"Und sowas geht? Was ist, wenn man wieder raus will?" fragte er dann. Und was sollte er mit den Kostüm nun machen? Er sah nach, ob auch ein weiteres Kostüm in der Kiste war, welches Hufen hatte.
Doch es war nur dieses eine Kostüm in der Kiste. [dbquo]Wenn du wieder raus willst, aktivierst du Stufe 0, dann fällt das Kostüm in diese Form zurück und du kannst es ablegen. Zudem kannst du den Computer per Sprach steuern. Der Computer kann Dich im gesamten Haus hören, jedoch kannst du ihn auch so programmieren, dass er Dich nur in bestimmten Räumen hören kann. Da die Kostüme im Fangmodus nach Dir suchen werden, kannst du auch festlegen, in welche Räume sie rein dürfen und in welche nicht. Badezimmer, Küche und Schlafzimmer sind im Moment so eingestellt, dass Dich der Computer dort nicht hört und Kostüme nicht rein dürfen. Aber du kannst es so anpassen wie du willst[/dbquo], erklärte Pieter.
[dbquo]Der Computer unterscheidet Stimmen. Er wird nur auf deine Stimme hören, was dieser erst noch lernen muss. Das heisst am Anfang musst du alles was du sagst bestätigen, damit er deine Stimme kennen lernt. Sollte wirklich mal etwas zu hören sein, das eventuell so klingt wie du, wird er nachfragen. Jedoch hat der Computer noch selbst keine Sprachausgabe, er macht sich aber bemerkbar, wenn er was will[/dbquo], antwortete Pieter. [dbquo]Und wenn du mal vergessen solltest was du alles sagen kannst. Du kannst die Hilfe jederzeit aufrufen und nachlesen, was du alles sagen kannst.[/dbquo]