Flare konnte ein Gespräche zwischen Pieter in dem Drachen hören, in einem Raum ganz in der Nähe. [dbquo]Du bist Dir sicher, dass du diesen Zauber lernen willst? Du bist Dir der Risiken bewusst, oder?[/dbquo], fragte der Drache. Kurz darauf antwortete Pieter: [dbquo]Ich würde nicht um Hilfe fragen, wenn ich mir nicht sicher wäre, was ich tue. Zudem, mir ist es egal, was aus mir wird, solange ich mein Ziel erreichen kann.[/dbquo]
[dbquo]Ich weiss ganz genau was ich tun muss, ich weiss genau wo hin ich muss, ich weiss genau was passiert. Deswegen muss ich auch diesen Zauber erlernen, koste es was es wolle. Ich seh keine andere Möglichkeit[/dbquo], sagte Pieter. Nachdenklich mite der Drache: [dbquo]Es wird auch dein letzter Zauber sein, den du lernen wirst, solltest du den je einsetzen. Du hast nur eine Chance, ein Mal begonnen kann es nicht abgebrochen werden.[/dbquo]
[dbquo]Wie schon gesagt, ich weiss was passiert[/dbquo], sagte Pieter. [dbquo]Na gut, da du Dir deiner Sache sicher bist hier. Auf dieser Rolle ist beschrieben was du tun musst, um den Zauber zu lernen[/dbquo], sagte der Drache und brachte Pieter eine Pergamentrolle.
"Das hört sich nicht nach ein Risikozauber an." meinte er und warf an Pieter eines der Königswaffen vorbei und wollte sich dann zu dieser warpen. "Mein Berater ist erblindet, meine Heimat vollkommen zerstört, Menschen, die ich gekannt habe sind tot, alles was mir Wichtig war, wurde mir genommen... und nun willst du nun Dich, ein weiterer Freund ebenfalls ein Teil einer Erinnerung werden, von denen ich mich wieder quällen lassen kann?" fragte er Pieter ernst vor dessen Gesicht.