[dbquo]Was soll ich den sonst tun? Ich habe die Zukunft gesehen. Ich weiss was, wann, wo, wie passieren wird. Das ich diesen Zauber lerne ist vorher bestimmt[/dbquo], sagte Pieter.
""Die Zukunft" ist eher eine Einbildung. Ardyn ist tot und wird nicht mehr zurückkehren, ende! Wenn doch, schicke ich ihn entgültig ins Totenreich, genauso gleich wie den Champ hinterher!" meinte er.
[dbquo]Es wird Adyns letzter Kampf sein, des Champs letzter Kampf und mein letzter Kampf. Du wirst anschliessend ein glückliches Leben in deiner Dimension haben[/dbquo], sagte Pieter.
[dbquo]Wenn du nach dem Kampf in deine Welt zurückkehrst, willst du deine Kostüme behalten oder nicht? Was frag ich, ich kenne die Antwort sowieso schon[/dbquo], meinte Pieter.
"Mit den Ring des Drachens kann ich trotzdem die Dimension hier besuchen, also denk bloss nicht mit Suizide oder Opferung kommst du mir davon." meinte er um das Thema wieder zu wechseln.
[dbquo]Ich werde die Dimensionen schliessen, damit der Champ, sollte er dennoch weiterleben, für immer in der dortigen Dimension gefangen ist. Kein Zauber soll ihn je wieder zurückbringen können. Selbst du wirst deine Dimension nicht mehr verlassen können. Zudem, unsere Dimensionen haben unterschiedliche Zeitrhythmen. Dass wir uns danach je wieder sehen ist nicht möglich[/dbquo], meinte Pieter. [dbquo]Selbst mir fällt es schwer Abschied zu nehmen, aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Zudem hast du ja einen Pieter in deiner Dimension[/dbquo], meinte Pieter zusätzlich.
"Denoch bist du für mich ein anderer Pieter, vielmehr ein Freund als ein Freund, der sich vielmehr auf die Aufgaben als Berater konzentriert..." meinte er. "Falls es aber wirklich so kommen sollte... und falls du weiterhin leben solltest.. kannst du gerne den Inhalt meines Schranks im alten Haus an Dich nehmen." fügte er hinzu und gab ihm einen Schlüssel zum Schrank.
Pieter nutzte seinen gelben Ring um ein Portal zu erschaffen. [dbquo]Dieses Portal wird uns zu Ardyn führen und anschliessend werden wir den Champ herausfordern[/dbquo], sagte Pieter.