[dbquo]Morgen[/dbquo], meinte Pyra und schaute dann zu Pieter und entfernte ihm die Maske, worauf dieser wieder sein normales Aussehen bekam. Pieter wirkte extrem müde und schien auch keine gute Laune zu haben.
„Halte Dich mit deinen üblen Scherzen zurück, sonst wirst du es noch bereuen. Mit mir solltest du keinen Streit anfangen, wenn ich geschlafen habe”, meinte Pieter angepisst.
[dbquo]Sei einfach ruhig![/dbquo], meinte Pieter. Er packte seine Sachen zusammen und ging aus der Hütte. „Er hasst es zu schlafen, weil er am Morgen nicht gerne aufsteht. Seine Laune ist dann immer schlecht. Nimm es nicht zu Ernst was er sagt”, meinte Pyra und wirkte glücklich.
[dbquo]In unserem Königreich werden diese Masken allen Personen aufgesetzt, die eine Strafe absitzen müssen. Eigentlich hätte ich die bekommen, doch ich bin geflohen und so hat mein Bruder meine Strafe übernommen. Wer diese Maske trägt, ist extrem schwach, kann keine Magie nutzen und man kann die Person zum Teil kontrollieren. Wir sperren keine Verbrecher ein, sondern jeder bekommt nur diese Maske. Dadurch erkennt man direkt wer bestraft wurde und die Leute meiden diese Personen meistens. Pieter weiss genau, dass er nichts mehr zu sagen hat, wenn er die Maske trägt und man kann von ihm in dem Moment alles verlangen. Zudem können die Personen die Maske auch nicht selbst abnehmen, wenn man sagt, dass sie nicht dürfen. Wenn Pieter sich nicht mehr beruhigen kann, ist diese Maske eigentlich die einzige Möglichkeit, dass er einem wirklich zuhört und seine Aktionen überdenkt. Pieter trug die Maske länger als es je ein Verbrecher in unserem Königreich je getan hat. Und das nur, obwohl es meine Schuld war. Er hat ein gutes Herz, kann es aber nicht wirklich zeigen[/dbquo], erklärte Pyra.