[dbquo]Und was habt ihr beiden schönes beredet?[/dbquo], fragte der Drache weiterhin. Pieter bekam es ein wenig mit der Angst zu tun und versteckte sich etwas hinter Flare. Man konnte dem Drachen anmerken, dass diese keine gute Laune hatte.
[dbquo]Ich habe euch zwei dahinten schon gesehen, also sag schon![/dbquo], knurrte der Drache Flare an und packte diesen am Kragen. [dbquo]A-Also eigentlich ist er nur mir gefolgt, als ich beschloss ein wenig an die frische Luft zu gehen und bevor wir zurück kamen, haben wir dort eine kleine Pause gemacht und ein wenig was geredet über die Reise[/dbquo], antwortete Pieter schüchtern. Der Drache blickte wütend zu Pieter, welcher zusammen zuckte, und der Drache sagte knurrend: [dbquo]Mit Dir habe ich nachher auch noch ein Wörtchen zu reden, also sei ruhig![/dbquo]
Der Drache zog Flare direkt vor seine Schnauze und meinte: [dbquo]Ich behalte Dich im Auge, mein Freund![/dbquo] Eine leichte Rauchwolke kam dabei aus dem Maul des Drachen.
Der Drache blies ihm bloss eine Rauchwolke ins Gesicht und liess ihn dann los. [dbquo]Los rein![/dbquo], knurrte der Drache und packte Pieter an einem der Katzenohren und zog diesen so ins Hotel rein.
Als er vor dem Zimmer war, hörte wie der Drache in einer fremden, sich drachenartigen anhörenden Sprache Pieter schon fast anbrüllte. Pieter schien darauf in einer ebenso fremden, aber eher katzenartigen Sprache etwas zu sagen, wenn aber auch nicht ganz so laut und etwas zurückhaltend.
[dbquo]Das dauert jetzt schon gute fünf Minuten so. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass sie plötzlich noch in dieser Sprache sprechen[/dbquo], meinte Kettu, welcher durch den Gang lief.