Sie gingen eine Weile durch die Stadt ohne Ardyn zu finden. Lýko hielt Flare plötzlich an. [dbquo]Hier stimmt war nicht. Wo sie plötzlich alle Personen hin?[/dbquo], fragte Lýko, als sie in einer komplett menschenleeren Strasse waren. Nur die beiden waren dort.
Er spürte plötzlich Ardyns Hand auf seiner Schulter. [dbquo]Hier bin ich doch[/dbquo], sagte Ardyn amüsiert. Flare merkte direkt, dass sein Körper in der Zeit eingefroren war, er jedoch alles mitbekam was gerade passierte.
[dbquo]Wie wäre es mit dem Wolf? Das könnte so spannend werden wie der Kampf gegen deinen alten Freund Pieter. Mittlerweile weisst du ja, dass er noch lebt, also kann ich Dir ja zeigen was wirklich geschah[/dbquo], meinte Ardyn. Kurz darauf zeigte Ardyn Flare wie der Kampf zwischen ihm und Pieter verlief und wie sehr Ardyn mit Pieter gespielt hatte und auch die Stelle an welcher er diesem das Ohr abgeschnitten hatte. Jedoch zeigte Ardyn nicht, was er mit Pieters Gesicht angestellt hatte, sonder beendete die Vision.
[dbquo]Na was meinst Ihr, mein Prinz?[/dbquo], fragte Ardyn mehr als nur gespielt. Er bekam die Möglichkeit wenigstens zu sprechen, wenn auch sein restlicher Körper weiterhin in der Zeit gefroren war.